Hermes: Wie lange wird ein Paket im PaketShop aufbewahrt? - deliverest.de
× Home Digital Essen Lebensmittel Pakete Express
Pakete

Hermes: Wie lange wird ein Paket im PaketShop aufbewahrt?

Beim Versand von Paketen mit Hermes kann man die Pakete nicht nur direkt zum Empfänger nach Hause schicken lassen, sondern hat auch die Möglichkeit einer Zustellung an einen PaketShop. Und auch dann, wenn der Empfänger nicht zu Hause war, werden die Pakete gerne als Alternative bei einem PaketShop abgegeben und der Empfänger darüber informiert, dass er sich sein Paket dort abholen kann. Doch wie lange hat man dafür eigentlich Zeit? Wie lange werden Pakete in einem PaketShop von Hermes aufbewahrt? Und ab wann werden wie wieder zurückgeschickt?

Grundsätzlich hat man bei Hermes immer 10 Tage Zeit, um sein Paket bei einem PaketShop abzuholen. Dabei zählt auch das Wochenende mit. Bundesweite Feiertage zählen hingegen nicht mit. In dieser Zeit hat man dann eben die Möglichkeit mit seinem Ausweisdokument das Paket im PaketShop abzuholen. Macht man dies hingegen nicht, wird das Paket nach dem Ablauf der Frist von 10 Tagen wieder von Hermes mitgenommen und zurück zum Absender geschickt.

Wer jedoch schon vorher weiß, dass er am Tag der Lieferung nicht zuhause ist und das Paket annehmen kann, kann auch über die Sendungsverfolgung und die Option der WunschZustellung den Tag der Lieferung verschieben. Die Zustellung kann dabei bis zu 25 Tage in die Zukunft verschoben werden. So kann man flexibel entscheiden wann das Paket ankommen soll und kann es ganz darauf anpassen wann man selbst zuhause ist.

Letztendlich kann man somit sagen, dass Hermes den Empfängern immer zehn Tage Zeit gibt, um ein Paket im PaketShop abzuholen. Das sollte für so gut wie alle Kunden machbar sein. Und sollte dies einmal nicht möglich sein, hat man noch immer die Möglichkeit eine andere Person mit einer Vollmacht zu dem entsprechenden PaketShop zu schicken, um das Paket abzuholen.

Einen Kommentar hinterlassen

Keine Kommentare vorhanden.

Schreibe den ersten Kommentar!

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von deliverest.de!