Lieferando: Wie lange muss man auf sein Essen warten? - deliverest.de
× Home Digital Essen Lebensmittel Pakete Express
Essen

Lieferando: Wie lange muss man auf sein Essen warten?

Wer schon einmal wirklich Hunger hatte und bei Lieferando bestellt hat, wird es kennen: Die Zeit zwischen dem Abschluss der Bestellung und der Lieferung kann einem ewig vorkommen. Doch manchmal kommt es einem nicht nur so vor, sondern die Lieferzeit ist auch ewig. Trotz langem Warten kommt einfach das bestellte Essen nicht. Doch was ist in diesem Fall zu tun? Wie lange muss man auf sein bestelltes Essen warten? Und wie bekommt man sein Geld zurück, wenn gar kein Essen geliefert wird?

Grundsätzlich ist es bei Lieferando so, dass die einzelne Lieferzeit in den meisten Fällen von den einzelnen Restaurants abhängt. Ist dort an einem Abend am Wochenende einmal mehr los, kann die Lieferung länger dauern, während es unter der Woche am Nachmittag vielleicht schneller geht. Im Durchschnitt liegt die Lieferzeit lauf Lieferando jedoch bei 45 Minuten bis 60 Minuten.

Nach der Bestätigung der Bestellung durch das jeweilige Restaurant erhält man von Lieferando auch eine voraussichtliche Lieferzeit. Dies ist jedoch meist nur eine Prognose. Sollte sich die Bestellung aber stark verzögern, sind die Restaurants dazu angehalten Kontakt mit dem jeweiligen Kunden aufzunehmen. Wenn man als Kunde jedoch nichts von dem Restaurant hört und auch keine Lieferung ankommt, sollte man direkt mit dem Restaurant Kontakt aufnehmen. Die entsprechenden Daten dazu findet man bei Lieferando auf der Übersichtsseite des jeweiligen Restaurants.

In diesem Falle sollte man dem jeweiligen Restaurant dann auch eine Frist für die Lieferung setzen. Wird diese dann auch nicht eingehalten, kann man von dem Vertrag zurücktreten und muss sein bestelltes Essen nicht mehr annehmen und bezahlen. Ebenso verhält es sich auch bei der Lieferung von falschem oder kaltem Essen. Auch in diesen Fällen muss man das Essen nicht annehmen und bezahlen. Wichtig ist dabei jedoch, dass man die Lieferung direkt prüft. Denn im Zweifel muss man selbst beweisen können, dass das falsche Essen geliefert wurde, was im Nachhinein nur schwierig möglich ist.

Hat man sein bestelltes Essen direkt über Lieferando bezahlt, aber bekommt auch nach Nachfrage beim Restaurant kein Essen geliefert oder nur fehlerhaftes Essen, kann man sich an den Kundenservice von Lieferando wenden. Diese können dann die Rückerstattung des gezahlten Betrages veranlassen. Erfahrungsgemäß funktioniert dies auch relativ reibungslos und ohne große Nachfragen oder Wartezeiten.

Letztendlich kann man somit sagen, dass die Lieferzeiten bei Lieferando nur eine Prognose sind, die nicht immer stimmen muss. Sollte man aber auch noch langer Wartezeit kein Essen bekommen haben, sollte man sich direkt an das Restaurant werden. Wenn dies dann auch keinen Erfolg hat, kann man sich über den Kundenservice von Lieferando sein Geld zurückholen und von der Bestellung zurücktreten.

Einen Kommentar hinterlassen

Keine Kommentare vorhanden.

Schreibe den ersten Kommentar!

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von deliverest.de!