Lieferando führt eigene Debitkarte für Firmenkunden ein - deliverest.de
× Home Digital Essen Lebensmittel Pakete Express
Essen

Lieferando führt eigene Debitkarte für Firmenkunden ein

Lieferando kann schon länger nicht nur im privaten Bereich genutzt werden, sondern kommt auch bei immer mehr Unternehmen zum Einsatz, um beispielsweise für Teamevents oder gemeinsame Mittagessen Essen zu bestellen. Doch Mitarbeiter von Unternehmen bestellen nicht immer nur Essen, sondern gehen teilweise auch im Arbeitsumfeld in Restaurants essen. Um künftig auch in diesem Bereich vertreten zu sein, bietet Lieferando nun eine eigene Kreditkarte an, die an Mitarbeiter von Firmenkunden ausgegeben werden kann, sodass diese direkt mit der Kreditkarte bezahlen können und dann keine Spesenabrechnung mehr einreichen müssen.

Für das neue Angebot arbeitet Lieferando mit dem niederländischen Zahlungsdienstleiter Adyen zusammen. Dieser stellt dabei eine Plattform für die Zurückverfolgung und Zuordnung von Zahlungen zur Verfügung und gibt die entsprechenden Karten aus.

Mit der Debitkarte können die Mitarbeiter dann ganz einfach in allen Restaurants bezahlen, die Mastercard oder Maestro akzeptieren. Zunächst startet das Angebot dabei in den Niederlanden, Deutschland und Polen. Künftig sollen jedoch noch weitere Länder folgen. Als erste Nutzer werden die Mitarbeiter von Lieferando selbst in den Genuss des neuen Angebotes kommen.

Letztendlich erweitert Lieferando damit das eigene Angebot für die wichtigen Firmenkunden um einen spannenden neuen Service, der für viele Unternehmen sicherlich eine gute Option darstellen kann. Gleichzeitig schafft man es dadurch auch bei Besuchen in lokalen Restaurants abseits der eigenen Lieferplattform mitzuverdienen.

Für Privatkunden wird es ein solches Angebot jedoch sicherlich erst einmal nicht geben. Denn der Mehrwert liegt dabei vor allem im Wegfall der Spesenabrechnungen und dem bequemen Bezahlen für die Mitarbeiter von Unternehmen. Im Privatkundenbereich kann man einen solchen Vorteil nicht bieten. Schließlich ist dort die einfache Bezahlung mit jeder Kreditkarte einer beliebigen Bank ebenso möglich.

Einen Kommentar hinterlassen

Keine Kommentare vorhanden.

Schreibe den ersten Kommentar!

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von deliverest.de!