Flaschenpost: Wie viel verdient man als Fahrer? - deliverest.de
× Home Digital Essen Lebensmittel Pakete Express
Lebensmittel

Flaschenpost: Wie viel verdient man als Fahrer?

Flaschenpost ist mittlerweile in zahlreichen Städten in Deutschland vertreten und beliefert die eigenen Kunden nicht mehr nur mit Getränken, sondern zunehmend auch noch mit Lebensmitteln und anderen Haushaltsprodukten. Für das weitere Wachstum ist Flaschenpost jedoch genau wie viele andere Lieferdienste ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern für die Auslieferung. Doch wie viel verdient man eigentlich als Fahrer bei Flaschenpost? Lohnt sich der Job?

Grundsätzlich kann man sagen, dass der Job als Fahrer bei Flaschenpost sicherlich nicht zu den am besten bezahltesten Jobs in Deutschland gehört. Doch Flaschenpost zahlt insgesamt im Vergleich mit anderen Lieferdiensten ganz gut. So bekommt man bei Flaschenpost derzeit bis zu 13,50 Euro pro Stunde. Hinzu kommen dann noch Trinkgeld und Bonus-Zahlungen.

Flaschenpost verspricht dabei bereits bei der Einstellung eine Gehaltserhöhung um derzeit 40 Cent pro Stunde nach einem halben und nach eineinhalb Jahren. Zudem wird versucht die Schichten so zu planen, dass sie zum eigenen Leben passen und man auch private Verpflichtungen unterbringen kann. Als Voraussetzung für die Arbeit als Fahrer bei Flaschenpost gibt es lediglich den Führerschein der Klasse B. Sollten auch sonst alles passen, gibt es bereits nach 24 Stunden einen Arbeitsvertrag.

Vergleicht man die Bezahlung von Fahrern bei Flaschenpost mit denen anderer Lieferdienste wie Gorillas, Picnic oder Lieferando, sieht man, dass Flaschenpost im Vergleich recht gut bezahlt. Die Bezahlung ist dabei natürlich im grundsätzlichen Vergleich der Jobs in Deutschland eher bescheiden und nur ein wenig über dem Mindestlohn, aber für einen Job ohne große Qualifikationen bezahlt Flaschenpost schon ganz gut. Daher ist der Job auch gerade als Studentenjob oder als Nebenjob recht beliebt.

Während der Arbeit kann es dabei jedoch durchaus auch stressig und anstrengend werden. Denn Flaschenpost verspricht eine Lieferung innerhalb von 120 Minuten. Gerade bei großen Bestellungen mit vielen schweren Getränkekästen und mit Zeitdruck durch viele Bestellungen kann es daher auch mal stressiger werden. Flaschenpost stellt den Fahrer jedoch neben dem Lieferwagen auch Sackkarren zur Verfügung, sodass zumindest die schweren Kisten einfacher transportiert werden können.

Insgesamt kann man sagen, dass Flaschenpost für einen Lieferdienst ein ganz guter Arbeitgeber ist. So befindet sich das gezahlte Gehalt im Vergleich mit anderen Lieferdiensten eher im oberen Bereich und Schichten können recht flexibel geplant werden. Reich wird man mit diesem Job aber sicherlich nicht. Doch für einen Job ohne benötigte Qualifikationen bekommt man bei Flaschenpost durchaus eine faire Bezahlung. Vor allem als Studenten- oder Nebenjob ist ein Job als Fahrer bei Flaschenpost daher durchaus eine gute Sache. Wer jedoch Vollzeit bei Flaschenpost als Fahrer arbeiten möchte und damit seine Familie ernähren oder größere Sprünge machen möchte, bei dem wird es wohl finanziell eher eng werden.

Einen Kommentar hinterlassen

Keine Kommentare vorhanden.

Schreibe den ersten Kommentar!

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von deliverest.de!