Gorillas: Wie viel verdient man als Fahrer? - deliverest.de
× Home Digital Essen Lebensmittel Pakete Express
Lebensmittel

Gorillas: Wie viel verdient man als Fahrer?

Gorillas sucht wie auch viele andere Lieferdienste derzeit in zahlreichen Städten nach neuen Mitarbeitern. Der Markt ist dabei umkämpft und jeder Lieferdienst braucht Fahrer für das weitere Wachstum und die schnellstmögliche Belieferung der Kunden. Gleichzeitig gibt es von Fahrern aber immer wieder Beschwerden über die Bezahlung und die Ausstattung. Doch wie sieht es eigentlich bei Gorillas aus? Wie viel verdient man als Fahrer, bei Gorillas auch Rider genannt, bei Gorillas?

Grundsätzlich zahlt Gorillas seit Anfang diesen Jahres für seine Fahrer deutschlandweit einen Stundenlohn von 12 Euro. Hinzu kommen dann noch Trinkgelder und Bonus-Zahlungen. Damit ist man im Bereich der Online-Lieferdienste vorne mit dabei und zahlt vergleichsweise gut.

Das Bonus-System wurde dabei nach diversen Beschwerden von Ridern eingeführt. Durch das Bonus-System erhält jeder Fahrer für jede Lieferung vier Euro gutgeschrieben. Übersteigt dieser Wert am Ende des Monats das Gehalt durch den Stundenlohn, wird der Bonus an den Fahrer ausgezahlt und es gibt somit ein höheres Gehalt. Hinzu kommen in unregelmäßigen Abständen auch noch Bonus-Zahlungen an alle Fahrer.

Neben dem Gehalt erhält man als Rider bei Gorillas mittlerweile auch eine umfangreiche Ausstattung für die tägliche Arbeit. Dazu gehören neben einem E-Bike auch Powerbanks, Handyhalterungen, Jacken, Handschuhe, eine Sicherheitsbrille und für den Winter auch ein Nackenwärmer. Dennoch kann der Job als Fahrer bei Gorillas zum Teil durchaus anstrengend und stressig sein. Gerade zu Zeiten, wenn besonders viele Bestellungen eintreffen und das Lieferversprechen von einer Lieferung in nur 10 Minuten weiterhin eingehalten werden sollte, muss man sich als Fahrer durchaus beeilen, um die Lieferungen rechtzeitig abzuliefern.

Zwar bezahlt Gorillas im Vergleich zu anderen Instant-Lieferdiensten, die mit einer Lieferung in nur wenigen Minuten werben, noch recht gut, aber insgesamt bewegt man sich dabei im normalen Rahmen für Lieferanten. So bekommt man auch bei anderen Lieferdiensten wie Flaschenpost, Picnic oder Lieferando insgesamt ein ähnliches Gehalt. Das Gehalt ist dabei für einen Studenten- oder Nebenjob zwar ganz gut, befindet sich aber natürlich weiterhin im Bereich des Mindestlohns, wobei man für den Job als Fahrer bei Gorillas und Co natürlich auch keine großen Qualifikationen benötigt. Will man jedoch Vollzeit bei Gorillas arbeiten, reicht das Gehalt zwar sicherlich zum Leben, große Sprünge wird man damit aber nicht machen können.

Insgesamt kann man somit festhalten, dass man als Fahrer bei Gorillas grundsätzlich mit einem Stundenlohn von derzeit 12 Euro rechnen kann und durch Trinkgelder und Bonus-Zahlungen sein Gehalt noch weiter verbessern kann. Damit bezahlt Gorillas im Vergleich zu anderen Lieferdiensten relativ gut, wenngleich man sich dabei natürlich in Summe weiterhin nur knapp über dem Mindestlohn befindet, sodass das Gehalt bei Gorillas sicherlich für einen Nebenjob oder Studentenjob ganz in Ordnung ist, aber nicht wenn man wirklich dauerhaft davon leben und eventuell eine Familie ernähren möchte.

Einen Kommentar hinterlassen

Keine Kommentare vorhanden.

Schreibe den ersten Kommentar!

Keine News mehr verpassen!

Die spannensten Neuigkeiten und aktuelle Angebote direkt in dein Postfach. Mit dem Newsletter von deliverest.de!